- Marco Antona
- 23. Nov. 2023
- 2 Min. Lesezeit
War das ein spannendes hart umkämpftes Rennen! Von Fahrfehler, menschlichem Versagen bis hin zu Favoritensterben und einem späten Bruch!
Nach einem starken Start der Führungsgruppe sortierte sich das Feld kaum, bis zum ersten DNF. Leider fiel Smoka in den Sand und musste das demolierte Auto abstellen.
Nach dem ersten SC sortierte sich endlich das Feld und es begann die Grüppchen-Bildung. Dann passierte es. Durch die Kurve, auf den Curb und mit dem Boden aufgesetzt... so fiel GCRL_Gino aus und musste im Heimrennen sein Auto zurücklassen. Viele Medium-Fahrer nutzen den DNF und das SC für einen Stop und sind auf Hard gewechselt.
Restart, viel gemischt aber das führende Gespann weiterhin mit starker Pace! Doch was ist das... GCRL_Luca in der Wand! Er stellt seinen Alfa ab. Und es gehen alle unter dem von Luca ausgelösten SC an die Box. Aber was ist das? Lanzi P1, verständlich. Alex P2, logisch. GCRL_WURSTBROT P3, bitte was?
Und hier startet der letzte Stint des Rennens. Fast alle Fahrer auf Softs. Wursti kann 2 Runden an der Führungsgruppe dran bleiben. Dann muss er aber abreißen lassen. Hinter den zwei schnellsten Fahrern Alex und Lanzi fährt eine 3er Gruppe. Wursti, Christoph und Roland. Diese fighten um jeden Millimeter bis in Runde 27. Diese Runde 27 wird jedoch zum Bruch! Durch einen leichten Fehler vom Alpine Fahrer (Christoph) versucht Wursti etwas mehr Platz zu lassen und kollidiert leicht mit Roland (RedBull). Wursti stellt in der Runde seinen Boliden ab. Roland hat Schaden aber bringt das Ding ins Ziel.
Fahrer des Tages ist Alex und bringt mit Teamkollege Echo_Racing auf P5 das Team des Tages ins Ziel!
P1: Alex
P2: Lanzi
P3: Dahmerkind (Roland)
P4: Christoph
P5: Echo_Racing
P6: FMS
P7: Günni
P8: Wursti (DNF R.27)
DNF GCRL_Luca GCRL_Gino Smoka
Ein Fahrer wird am Ende disqualifiziert (keine namentlich Nennung) und somit ist das Rennen in der GCRL in Monza zuende.
Was Ein Geiles Rennen